Fallmanagement und klinische Ergebnisse aus der Perspektive der evidenzbasierten Medizin zur homöopathischen Behandlung von Patienten mit Pneumonie
Das Ergebnis der homöopathischen Behandlung von Patienten mit Pneumonie in allen Schweregradstufen wird mit dem der konventionellen Medizin vor und nach der Einführung der modernen Pharmakotherapie und Pflege verglichen. Die homöopathische Behandlung von Patienten mit Lungenentzündung ist vorhersagbar erfolgreich, wenn die Behandlung auf der Gesamtheit der akuten und chronischen Symptombilder des Patienten, der Verwendung einer optimalen Posologie und einem ordnungsgemäßen Fallmanagement basiert. Zusätzliche naturheilkundliche Ansätze, wie von Hahnemann empfohlen, können auch in Verbindung mit der echten Homöopathie verwendet werden, um den Heilungsprozess zu verbessern und die vollständige Genesung des Patienten zu beschleunigen.
Ein kurzer Überblick über den außerordentlichen Erfolg der Homöopathie bei Epidemien
Eine umfangreiche Literaturübersicht über die Ergebnisse der Homöopathie bei Epidemien hat wichtige Erkenntnisse über die Wirksamkeit der homöopathischen Behandlung aufgezeigt. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Forschung sind:
- Mit über 25.000 Bänden ist die homöopathische Literatur umfangreich und reich an Berichten über die durch die Homöopathie bei Epidemien erzielten Ergebnisse. Der Referent hat mehr als 7.000 Referenzen zu diesem Thema gefunden.
- Die Ergebnisse der Homöopathie bei Epidemien zeigen eine wichtige und klare Konstante: eine sehr niedrige Mortalitätsrate. Diese Konstante besteht unabhängig vom Arzt, von Zeit, Ort oder Art der Epidemie, einschließlich bei Krankheiten, die eine sehr hohe Mortalitätsrate aufweisen wie Cholera, Pocken, Diphtherie, Typhus, Gelbfieber und Lungenentzündung.
- Interessanterweise ist diese niedrige Mortalitätsrate stets den Ergebnissen überlegen, die nicht nur durch die zur damaligen Zeit praktizierte Allopathie erzielt wurden, sondern in der Regel auch heute durch die Allopathie erzielt werden, obwohl diese die moderne Pflege und die hygienische Versorgung nutzten.
- Auch die weniger ausgebildeten Homöopathen erreichten in der Regel bessere Ergebnisse als die höchsten Autoritäten der allopathischen Schule. Allerdings wurden die konsistentesten, berechenbarsten und beeindruckendsten Ergebnisse von denen erreicht, die echte Homöopathie nach Hahnemann praktizieren.
- Homöopathische Arzneimittel wurden erfolgreich eingesetzt, um große Bevölkerungsschichten vor aufkommenden Infektionskrankheiten zu schützen. Homöopathische Prophylaxe ist sicher und effektiv und dabei kostengünstig.
- Die Ergebnisse der Homöopathie bei Epidemien können nicht durch den Placeboeffekt erklärt werden.
Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch